S2 Agentur
home
philosophie
projekte
referenzen
kontakt
up
down
 

Snickers Wildcarts 2004

Raserei unterem Reichstag: Ein Wochenende lang traten Prominente und 7.500 Fans in Schumi’s Fußstapfen und trugen ein Kartrennen unter Deutschlands Regierungssitz aus (in den Fahrschächten der im Bau befindlichen U-Bahn-Haltestelle „Reichstag“).

s2 war ausführende Event-Agentur, übernahm die Location-Akquise, das Personalmanagement und die Betreuung der Rennteilnehmer. Budget-Controlling, Ablaufregie und die gesamte Produktion lagen ebenso in unserer Hand.

Kunde: Masterfoods
Konzeption: Haeberlein & Maurerer mit s2
Projektleitung Event: s2
Durchführung: s2
PR: Haeberlein & Maurerer

 

Presse:

Wo die Wüste lebt
Mit diversen Programmen versuchen Agenturen, neue Konzepte für Kunden umzusetzen. Erste Erfolge gibt es schon. Eine Auswahl.

BBDO: Beim größten Kommunikationskonzern Deutschlands ist "Querdenken" ein großes Thema. Es gilt, Alternativen zur Klassik zu finden. Zum Beispiel wurde für die Masterfoods-Marke Snickers ein Gokart-Rennen im U-Bahn-Tunnel unter dem Reichstag veranstaltet. Für den erfolgreichen Event gab es einen internen Masterfoods-Preis. BBDO steht mit solchen Aktionen nicht alleine da: Zunehmend versuchen Agenturen, Kunden mit preisgünstigen Testballons für neue Kommunikationswege zu begeistern.

(w&v Nr.11 / 17.März 2005)

 
Snickers Wildcarts Spot
Format: mp4, Quicktime

Download Quicktime
Download Media-Player

zurück